PSN derzeit wieder offline – Fehlercode NW-31201-7 plagt die User

By Trooper_D5X 43 comments
2 Min Read

Das PlayStation Network ist derzeit, und mal wieder muss man sagen, nicht erreichbar, sodass man erneut mit dem Fehlercode NW-31201-7 konfrontiert wird.

Wieso und weshalb ist derzeit noch unklar, da sich Sony bislang nicht zu dem Ausfall geäußert hat. Somit stehen derzeit sämtliche Onlinefunktionen nicht zur Verfügung, einschließlich der Freundeslisten, der PlayStation Store, der PlayStation Store übers Web, Multiplayer-Funktionen in Spielen wie Call of Duty, Battlefield & Co. Kurz gesagt, es geht derzeit nichts mehr.

Auch auf den Support Seiten von Sony, wie Ask PlayStation ist aktuell noch nichts über mögliche Probleme zu lesen. Bleibt zu hoffen, dass dies wieder nur ein temporärer Ausfall ist. Wir halten euch auf dem Laufenden.

(Update)

Offenbar sind nur User in einigen Regionen von dem Ausfall betroffen. So gibt es aktuelle Meldungen aus den USA, Großbritannien und Asien, dass das PSN wie gewohnt zur Verfügung steht. Auch die offizielle US Statusseite sagt, dass das Netzwerk online ist.

(Update 2)

Sony Japan hat den Ausfall inzwischen bestätigt und schreibt, dass man derzeit auf der Suche nach dem Fehler ist.

(Update 3)

Das PlayStation Network und die meisten Onlinefunktionen stehen inzwischen wieder zur Verfügung.

(Update 4)

In einem zusätzlichen Statement äußerte Sony jetzt, dass sie nicht wüssten, warum tausende Spieler keinen Zugriff auf das PSN hatten. Dies wird nun durch die Techniker untersucht.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
43 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
43 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments