PSN: Erneute Angriffe durch LizardSquad

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In der vergangenen Nacht kam es offenbar zu erneuten Angriffen auf das PlayStation Network durch die Gruppe ‚LizardSquad‘.

Insbesondere im nordamerikanischen Raum kam es dabei zu Einschränkungen, sodass sich einige User nicht am PlayStation Network anmelden konnten. Sony hat die Störungen registriert und via Twitter verlauten lassen, dass man die Vorfälle untersucht. Inzwischen ist das PlayStation Network allerdings wieder im Normalbetrieb.

Könnte dies ein weiterer Vorbote auf die angekündigten und größeren Angriffe zu Weihnachten sein? Diese hat die Gruppierung bereits in der vergangenen Woche angedroht, nachdem man auch Xbox Live teilweise lahmlegen konnte. Dass es nun partiell zu kleineren Ausfällen kommt, könnte als Abtasten des Netzwerks zu verstehen sein, um potenzielle Schwachstellen darin zu finden.

Da Sony nun allerdings gewarnt sein dürfte, sollte man erwarten, dass man sich entsprechend darauf einstellt und gegebenenfalls schnell reagiert, sollte es tatsächlich wieder zu einem größeren Angriff kommen.

Interessant ist zudem die Aussage seitens LizardSquad, dass man plane, Xbox Live zu Weihnachten endgültig „zu vernichten“.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments