PSN Fehler NW-31250-1 plagt die User – Downloads nicht mehr möglich

By Trooper_D5X 61 comments
2 Min Read

Es geht mal wieder ein nerviger Fehler durch´s PlayStation Network, den Sony auch nicht mit den gestrigen Wartungsarbeiten beheben konnte.

Erstmals wurde der Fehler (NW-31250-1) vor rund zwei Wochen zum Diskussionsthema in den offiziellen PlayStation Foren, der die User, einschließlich uns weiterhin plagt. Downloads aus dem PlayStation Network sind somit nicht mehr möglich, egal ob es neuere Dateien sind oder schon ältere Spiele. Vorzugsweise trifft es wohl Third-Party Inhalte und nicht die, die von den Sony Servern selbst geladen werden. So ließ sich die aktuelle PS4 Firmware 1.71 anstandslos bei allen herunterladen.

Auch verschiedene Lösungsansätze kursieren im Netz, wie etwa die DNS Einstellungen auf 8.8.8.8 zu ändern, den Download zu löschen und mehrfach versuchen neu zu starten oder die PS4 neu zu starten. Aber auch das ist kein Garant dafür, dass es dann wirklich klappt.

Sony selbst hat sich hierzu noch gar nicht geäußert und kann somit auch keine Lösung anbieten.

(Update)

Auf Anfrage bei Sony hat man uns gegenüber bestätigt, dass das Problem bereits bekannt ist und daran gearbeitet wird. Eine temporäre Lösung konnte man jedoch nicht anbieten, sondern empfiehlt einfach abzuwarten. Bis dahin finden sich hier in den Kommentaren viele Lösungsansätze, die  offenbar funktionieren. Die erfolgversprechendste Lösung scheint aber die Umstellung der DNS-Server zu sein, die auf DNS1: 8.8.8.8 und DNS2: 8.8.4.4 geändert werden können.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
61 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
61 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments