PSN nach dreitägiger Pause wieder online

By Trooper_D5X 19 comments
1 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) steht nach fast dreitägiger Pause wieder zur Verfügung, wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog mitteilt.

Sony bestätigt darin auch nochmals, dass das Netzwerk über die Weihnachtsfeiertage einer DDoS Attacke ausgesetzt war, wodurch verschiedene Gaming-Services, darunter auch Xbox Live, nur schwer oder gar nicht erreichbar waren. Verantwortlich dafür zeigt sich eine Gruppierung namens ‚LizardSquad‘, die damit nach eigenen Aussagen auf die Inkompetenz von Firmen wie Sony und Microsoft aufmerksam machen wollen, die es nicht schaffen ihre Netzwerke trotz vorheriger Warnungen abzusichern.

Die Publisher haben inzwischen ebenfalls reagiert und ihre Weihnachtsaktionen verlängert, darunter Rockstar mit ihrem Festive-Update in GTA Online. Ob Sony eine Art Entschädigung für den Ausfall erwägt, ist derzeit noch unklar.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
19 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments