PSN: Sony bestätigt DDoS Angriff auf das Netzwerk, an Lösung wird gearbeitet

By Trooper_D5X 15 comments
1 Min Read

Seit den Vormittagsstunden ist das PlayStation Network (PSN) nur sehr schwierig und sporadisch erreichbar, was einem DDoS Angriff gegen das Netzwerk zu verdanken ist.

Dies wurde so nun von Sony bestätigt, deren Techniker sich allerdings schon um das Problem kümmern und „fast“ unter Kontrolle haben, wie es dazu heißt. Auch die Server von Sony Online Entertainment sind davon betroffen, wie SOE President John Smedley auf Twitter schreibt. Sony möchte nun regelmäßige Updates herausgeben, wann das PSN wieder regulär zur Verfügung steht.

Zu dem Angriff hat sich eine Gruppe namens ‘@LizardSquad’ bekannt, die sich daran stören, dass Sony ihre finanziellen Mittel nicht dazu nutzen würde, um in ihren Service zu investieren und somit „gierig“ erscheint.  Aus diesem Grund bombardiert man nun das Netzwerk mit endlosen Anfragen, bis dieses unter der Last zusammenbricht.

Ein Sicherheitsrisiko wie bei dem Angriff vor einigen Jahren ist allerdings nicht zu befürchten, da das einzige Ziel derzeit zu sein scheint, den regulären PSN Betrieb zu stören, auf Kosten der Spieler natürlich. Indes können wohl die ersten Spieler schon wieder auf das PSN zugreifen, während andere weiterhin mit dem Fehlercode 80710092 konfrontiert werden.

Sony entschuldigt sich dennoch für die Unannehmlichkeiten.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
15 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments