PSN: Sony möchte DDoS Angriffen besser vorbeugen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Nachdem das PlayStation Network über die vergangenen Weihnachtsfeiertage erneut zum Ziel von DDoS Angriffen wurde und in Folge dessen über Tage nicht erreichbar war, möchte Sony dem zukünftig besser vorbeugen.

Das erklärte jetzt Andrew House, President of SCE, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin Nikkei. House betonte dabei aber auch, dass nicht nur Sony das Ziel solcher Angriffe sei, sondern auch anderen Firmen wie Microsoft, sowie kann grundsätzlich jeder das Ziel solcher Angriffe werden. Somit kann es nie ein 100 prozentige Sicherheit geben. Dennoch möchte man in den nächsten Tagen mit der Führungsebene darüber beraten, mit welchen Investitionen man sich vor solchen Angriffen schützen kann.

Darüber hinaus erklärte House, dass man generell den Service bei Sony verbessern möchte, wozu auch der Start von PlayStation Now gehört, das Schritt für Schritt ausgebaut werden soll. Unter anderem sieht an hier die Verfügbarkeit auf Samsung TVs ab diesem Jahr vor.

[asa]B00OGU88KE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments