PSone & PS2 Spiele bald in 1080p auf PlayStation 4?

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Längst ist bekannt, dass Sony nach einer Möglichkeit sucht, ältere PSone und PS2 Spiele auf die PlayStation 4 zu bringen. Ursprünglich sollte dies via PlayStation Now realisiert werden.

Wie Industrie-Insider Ahsan Rasheed jetzt behauptet, soll dies schon in Kürze möglich sein. Viel interessanter dabei ist aber, dass diese Spiele zum Teil in nativen 1080p ermöglicht werden. Wie Sony das anstellen möchte, lässt Rasheed derzeit noch offen, weshalb das Ganze vorerst ein Gerücht bleibt. Wie PSone Spiele auf 1080p skaliert werden sollen, so dass diese dann auch noch halbwegs ansehnlich erscheinen, ist eher ein Rätsel.

Weiterhin soll es Updates zur Blu-ray und Medienwiedergabe auf PlayStation 4 geben, womit vermutlich die 3D Blu-ray Wiedergabe und das Abspielen von MP3s gemeint ist.

Die Umsetzung könnte mit der jüngst angekündigten PS4 Firmware 1.70 erfolgen, zu der Sony in den kommenden Wochen weitere Details offenbaren möchte.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments