PSP2: Sony schweigt weiterhin

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sony möchte weiterhin nichts von einer PSP2 wissen, wie Sony Worldwide Studios VP Scott Rohde gegenüber Indystrygamer äußerte.

Obwohl inzwischen der ehemalige Boss von SCEE David Reeves äußerte, dass es Zeit wird für eine PSP2 und die Konkurrenz inzwischen einen weiteren, revolutionären Handheld auf den Markt bringt, verfolgt Sony auch mit der PSP einen 10-Jahres Plan.

Das bedeutet zwar nicht, dass erst in 5 Jahren mit einer neuen PSP zu rechnen ist, aber momentan möchte man davon nichts wissen. Selbst auf das hartnäckige Nachfragen zu den Gerüchten um die PSP2 heißt es nur, dass man zur Zeit nichts angekündigt hat und das das alles ist, was man dazu sagen kann.

Auch ob man mit einer möglichen PSP2 auf die 3D Technologie setzen würde, wie sie z.B. im neuen 3DS verwendet wird, äußerte man, dass das nicht der Fall sein wird. SCE-Chef Kaz Hirai äußerte dazu erst kürzlich, dass diese Technologie noch zu unpräzise sei und ihre Grenzen hat.

Industrygamer selbst wäre überrascht, wenn Sony auf der kommenden GamesCom oder Tokyo Game Show keine neue PSP ankündigen wird. Wir sind gespannt.

Quelle: Industrygamer

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments