Puppeteer – PS Vita Umsetzung liegt bei Sony

Puppeteer

Puppeteer befindet sich aktuell nur für PlayStation 3 in Entwicklung, auch wenn der Titel, der ein wenig an LittleBigPlanet erinnert, sicherlich leicht für PS Vita umsetzbar wäre.

Diese Entscheidung obliegt allerdings nichts dem Sony Japan Studio, wie Creative Director Gavin Moore jetzt äußerte:

“Wir sind nur ein kleines Teams, so dass wir uns auf die PS3 Edition konzentrieren. Ich weiß, dass es viele Gründe für eine PS Vita Version gäbe, aber das ist keine Entscheidung, die ich in Japan treffe. Diese liegt bei den großen Leuten. Ich denke wenn ihr “laut” genug seid, wird es Shuhei Yoshida ermöglichen.”

Falls es tatsächlich mal zu einer PS Vita Version kommt, müsste man dafür auch die speziellen Features wie dem Touch-Screen berücksichtigen, da ein simpler Port die Fans laut Moore wohl nur enttäuschen würde.

Puppeteer, das hierzulande unter dem Namen ‘Der Puppenspieler’ erscheint, ist ab dem 11. September für PS3 erhältlich.

Der Puppenspieler

Aktueller Preis: 21,45 EUR

46 Neu & Gebraucht ab: 16,95 EUR


Jetzt bei Amazon kaufen

Das könnte dich auch interessieren