Ratchet & Clank: Into the Nexus offiziell angekündigt

ratchet_top

Die Gerüchte von gestern haben sich bestätigt – Insomniac Games entwickelt Ratchet & Clank: Into the Nexus, das erneut exklusiv für PlayStation 3 erscheint.

Ratchet & Clank: Into the Nexus wird ein traditionelles Ratchet & Clank-Spiel, das zurück zu seinen Wurzeln kehrt. Die Geschichte beginnt damit, dass die beiden Bösewichter Vendra und Neftin an einem Ort namens Vartax Detention Center transportiert werden. Während dieser Reise entkommen die beiden aus der Gefangenschaft von Ratchet & Clank, wodurch unsere beiden Helden völlig allein in dieser furchterregenden Gegend zurückgelassen werden.

Insomaniac Games verspricht mit Into the Nexus ein wahres Ratchet & Clank-Spiel, nachdem man sich mit All 4 One und Full Frontal Assault viel Kritik gefallen lassen musste. Jetzt ein Spiel entwickeln zu dürfen, das gleichzeitig Familienfreundlich und herausfordernd sei, ermöglicht es Insomoniac Games damit eine Old-School Richtung zu gehen. Man möchte das wahre Ratchet-Gefühl wieder auferstehen lassen, wie Insomniac´s Brian Allgeier dazu äußerte. Während man weiterhin auf den populären Humor der Serie setzt, geht Into the Nexus gleichzeitig einen Weg, der ein wenig gespenstischer sein wird. Natürlich sind auch wieder all die verrückten Waffen und Gadgets der beiden Helden an Bord, darunter auch komplett neue wie die Winterizer oder die Grav Tether, mit der ihr Portale erschaffen und euch so von einem Raum zum anderen bewegen könnt. Dadurch werden Puzzles im Spiel nachher auch auch deutlich komplexer, wobei sich hier wohl ein wenig bei Portal abgeschaut hat.

Clank wird ebenfalls mit einigen neuen Moves ausgestattet, zusätzlich zu den Fähigkeiten, die er bisher hatte. Spieler können Clank diesmal auch komplett selbst steuern, wenn ihr zum Beispiel im Spiel die 2D-Platformer-Level bestreiten müsst. Auch die Skill Points und Golden Bolts sind wieder mit dabei.

Ratchet & Clank: Into the Nexus erscheint diesen Herbst exklusiv für PlayStation 3. Eine PS Vita Version ist ebenfalls im Gespräch, allerdings noch keine beschlossene Sache.

Ratchet & Clank – Q-Force

Aktueller Preis: 24,90 EUR

49 Neu & Gebraucht ab: 9,07 EUR


Jetzt bei Amazon kaufen

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. brown_bear_ke_ke
    11/07/2013

    schade, nen Cross-Over mit Jack & Daxter wäre ganz cool gewesen….aber wenns nen geiles Ratchet & Clank wird, nehm ichs auch gerne :D

  2. Aragami
    11/07/2013

    Wieso nicht gleich für die ps4?

  3. Trot Telkopf
    31/07/2013

    Droggelbecher