Red Line of Overheating – PS4 mit eigener Systemfehlerwarnung

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Das ‚Yellow Light of Death‘ oder der ‚Red Ring of Death‘ dürften inzwischen jedem Spieler ein Begriff sein, die einen unweigerlich vor die Tatsache stellten, dass seine Konsole das Zeitliche gesegnet hat.

Die PlayStation 4 scheint ebenfalls mit einer Warnmeldung für den Spieler ausgestattet worden zu sein, wie man jüngst auf einem Event beobachten konnte. Eine der dortigen Demostationen verabschiedete sich nämlich vor den Leuten und zeigte statt der blauen LED-Leiste nur noch ein rotes Licht an, mit einer entsprechenden Warnmeldung auf dem Bildschirm. Kurzerhand wurde diese auf den Namen ‚Red Line of Overheating‘ getauft.

Alles verloren ist zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht, da es sich wohl nur um eine Warnmeldung handelt und nicht um das endgültige Aus der Konsole. Nach einer kurzen Zeit der Abkühlung lief diese nämlich wie gewollt weiter.

Sony hatte zuvor schon geäußert, dass das Design der PS4 auch in Bezug auf die ausreichende Lüftungsversorgung konzipiert wurde und ein Überhitzen nicht vorkommen wird. Das gilt natürlich nicht, wenn man die Konsole in einer Demostation wie unter einem Glas parkt.

(Update)

Auf Nachfrage bei Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, heißt es, dass die Meldungen zum Red Line of Death falsch sein. Das bezog sich jedoch nicht auf das Überhitzen.

red-line-of-overheating

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments