Region-Lock: Activision erklärt rechtlichen Aspekt daran

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Thema Region-Lock ist bei PlayStation kaum von Bedeutung, lassen sich bis auf wenige Ausnahmen fast alle Spiele problemlos importieren und auch hierzulande abspielen.

Dennoch kommt es vor, dass hin wieder Spiele nur auf eine bestimmte Region eingegrenzt werden, wozu Publisher Activision einen interessanten Aspekt einbringt, der nicht darin liegt, den Spieler wo es nur geht zu schikanieren. Community Manager Dan Amrich sagte hierzu, dass es dabei unter anderem auch rechtliche Dinge zu beachten gibt, wie etwa die Veröffentlichungsrechte an einem Spiel.

„Du kannst nicht einfach die Rechte einer japanischen oder amerikanischen Firma verletzen, indem Du das Spiel in dem anderen Territorium auf den Markt bringst, wozu Du rechtlich gar nicht befugt bist.“

Weiterhin erklärte Amrich, dass sich durch einen Region-Lock auch sehr einfach ermitteln lässt, wie viele Spiele wo verkauft wurden. Zudem lassen sich so auch Inhalte individuell anpassen, die der Gesetzeslage des jeweiligen Landes entsprechen.

[asa]B0077L2LAW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments