Remember Me kommt ohne Waffen aus, um ein Zeichen zu setzen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In Capcom´s Remember Me, das derzeit von DontNod entwickelt wird, wird es keine einzige Schusswaffen im Spiel geben, wie Creative Director Jean-Maxime Moris jetzt geäußert hat.

Der Grund dafür ist, dass diese seit 2084 verboten sind, ausgenommen in einer Zwischensequenz. Nilin selbst wird im Spiel aber niemanden töten, außer eine Person in ihrer Erinnerung.

Ein weiterer Grund, warum es keine Waffen im Spiel gibt ist, weil man damit in gewisser Weise ein Zeichen setzen möchte und sich von anderen Spielen unterscheiden, in denen Gewalt immer mehr und mehr Einzug hält. Mit Remember Me möchte man sich so von anderen Spielen des Genres abgrenzen.

Remember Me erscheint am 07. Juni 2013.

[asa]B009K2BBW0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments