Resident Evil – Durchschnittliche Zielgruppe wird zu alt

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

In einem aktuellen Geschäftsbericht von Capcom geht man unter anderem auch auf Resident Evil ein, dessen Zielgruppe immer älter wird.

Das bereitet dem Publisher etwas Kopfschmerzen, da der durchschnittliche Resident Evil-Spieler Ende 30 bis Anfang 40 ist und das Interesse am Spielen verlieren könnte. Um zukünftig auch ein jüngeres Publikum für die Serie zu begeistern, wird man das Marketing dafür verstärkt in eine Richtung bewegen, um auch Nicht-Spieler zu erreichen, etwa in Modezeitschriften oder auf bestimmte Marken.

Ein weiterer Schritt in diese Richtung war die Eröffnung des Resident Evil Cafés in Shibuya – Tokyo, von dem man ebenfalls hofft ein jüngeres Publikum mit ansprechen zu können.

[asa]B00B5DSVQQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments