Resident Evil HD Remaster verkauft sich über eine Million mal

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das HD Remaster zum original Resident Evil, das Capcom im Februar diesen Jahres veröffentlicht hat, konnte sich inzwischen über eine Million mal verkaufen.

Laut des Publishers stellte das Spiel zusätzlich einen Day One Rekord bei Verkäufen über das PlayStation Network auf. Insgesamt kommt das Franchise inzwischen auf weltweite Verkaufszahlen von über 65 Millionen Einheiten, wie es weiter heißt. Erstmals erschien Resident Evil im Jahr 1996 und konnte seitdem stetig an Popularität gewinnen.

Resident Evil wurde im Jahr 2002 aufwändig auf den neuesten Stand der Technik gebracht; mit brandneuer Grafik, frischen Spielelementen, Umgebungen und Handlungsfäden. Gleichzeitig blieb im „Remaster“ die beklemmende Atmosphäre des Originals erhalten, die zur Markenzeichen der Serie geworden ist. Sowohl Resident Evil-Fans, die den Horror von einst wiedererleben möchten, als auch Serienneulinge, die das Spiel erleben wollen, das den Begriff „Survival Horror“ ins Leben gerufen hat, bekommen bald beeindruckende Gelegenheit dazu.

[asa]B00NM3PW5U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments