Rise of the Tomb Raider – PlayStation Fans werden nicht lange enttäuscht sein

By Trooper_D5X 10 comments
1 Min Read

Der Exklusivdeal zwischen Square Enix und Microsoft zu ‚Rise of the Tomb Raider‘, durch den das Spiel erst ein Jahr später auf PlayStation erscheint, ist für viele Fans der Sony-Konsole weiterhin ein Schlag ins Gesicht.

Publisher Square Enix war sich diesem Schritt aber durchaus bewusst und geht davon aus, dass die Fans nicht lange darüber enttäuscht sein werden und es dem Franchise letztendlich helfen wird, weiter zu wachsen. So äußerte CEO Phil Rogers hierzu:

„Ich hoffe die Fans wissen, dass dies keine leichte Entscheidung war. Ich denke jede Art von Partnerschaft auf dieser Ebene ist eine Entscheidung, die lange Zeit benötigte, um getroffen zu werden. Die Entscheidung auf der Studio Ebene, wurde wirklich sehr sehr ernst genommen. Wir wussten, dass es die Fans kurzfristig enttäuschen wird.“

Square Enix betont zudem nochmals, dass Microsoft und deren Passion für das Spiel geradezu „unglaublich“ sei und man die Spieler gemeinsam mit ‚Rise of the Tomb Raider‘ umhauen wird. Warum dies nicht auch mit Sony möglich sein soll, ließ man bisher aber offen.

Rise of the Tomb Raider erscheint Ende 2016 für PlayStation 4.

[asa]B00KX1LXTI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments