Rise of the Tomb Raider – Uncharted ist nicht die einzige Konkurrenz, meint Crystal Dynamics

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Dass es überhaupt zu dem Exklusivdeal zwischen Microsoft und Square Enix bei ‚Rise of the Tomb Raider‘ gekommen ist, hat man mitunter der großen Angst vor dem augenscheinlich übermächtigen ‚Uncharted 4: A Thief´s End‘ zu verdanken, das fast zeitgleich in diesem Jahr erscheint.

Wie Microsoft hierzu einmal sagte, wollte man unbedingt etwas Vergleichbares auf der eigenen Konsole haben, um dem Spiel aus dem Hause Naughty Dog in diesem Jahr Konkurrenz machen zu können. Dabei scheint ‚Unchrted 4‘ nicht die einzige Konkurrenz zu sein, die Crystal Dynamics zu Weihnachten erwartet. Creative Director Hobby Consolas äußerte dazu:

„Wir glauben nicht, dass Nathan Drake unsere einzige Konkurrenz sein wird und wir schauen auch auf die Arbeit vieler anderer Studios, auch wenn wir großen Respekt vor Naughty Dog haben. Was wir versuchen zu machen ist eine einzigartige Erfahrung innerhalb eines Adventures abzuliefern.“

So betonte Consolas auch noch einmal, dass ‚Rise of the Tomb Raider‘ deutlich offener aufgebaut sein wird als der Vorgänger. Vieles von dem Spiel hätte man bis jetzt noch gar nicht enthüllt, darunter paranormale und mythische Dinge.

[asa]B00MAH2E5K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments