Rockstar arbeitet offenbar an neuer Next-Gen Engine

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Rockstar ist nicht ganz untätig, um sich auf den Schritt in die nächste Generation vorzubereiten. So arbeitet das Studio North offenbar an einer komplett neuen Engine.

Hierzu werden derzeit erfahrene Programmierer gesucht, die sich auf die Entwicklung einer Kern-Engine konzentrieren sollen. Als Voraussetzung sind unter anderem mindesten drei Jahre Erfahrung bei Entwicklungen auf der PS3 oder Xbox360 nötig. Aus der weiteren Beschreibung geht hervor, dass man in allen Bereichen einer Engine-Entwicklung beteiligt sein wird; von der Middleware bis zu einzelnen Komponenten wie Effekten, Grafik oder Rendering.

Neben der neuen Engine arbeitet das Team North außerdem noch an GTA V, das im Frühjahr 2013 erscheint.

[asa]B0071L2QHG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments