Rockstar sucht Personal für die Entwicklung einer asymetrischen & kooperativen Stealth-Erfahrung

By Trooper_D5X 2 comments
2 Min Read

Was kommt nach GTA V? Diese Frage stellt man sich bereits seit Monaten, eine Antwort darauf gibt es derzeit aber nicht wirklich.

Bis Rockstar diese selbst liefert, bleibt einem also nicht viel mehr, als kleinen Hinweisen zu folgen, die man heute auf der offiziellen Jobausschreibungsseite des Entwicklers findet. Ganze 162 Positionen an allen möglichen Standorten von Rockstar sind derzeit zu besetzen, die darauf schließen lassen, dass die nächst größere Produktion derzeit weiter Fahrt aufnimmt.

Wühlt man ein wenig tiefer darin, lassen sich sogar potenzielle Hinweise ausmachen, was Rockstar als nächstes plant, insbesondere bei den Anforderungen für die Stelle eines Gameplay Designers. Dessen Fähigkeiten sollten bei der Entwicklung von „physischen und digitalen Prototypen liegen, um damit die Grundlage einer asymmetrischen und kooperativen Stealth-Erfahrung“ zu erschaffen. Weitere Beschreibungen deuten immer wieder auf eine Open-World Umgebung hin, menschliche Charakteranimationen und- Emotionen, Biomechaniken, Physik-basierte Zerstörung oder Auswirkungen beim Aufeinandertreffen verschiedener Systeme.

Blickt man auf die Geschichte von Rockstar zurück, findet sich eigentlich kein Spiel darunter, welches man wirklich einem Stealth-Genre zuordnen würde. Insofern könnte sich dahinter ein völlig neues Franchise verbergen, wobei viele insgeheim noch immer auf das verschollene ‚AGENT‘ hoffen. Entlang aller bisherigen Informationen zu dem Spiel würde der kooperative Part zwar nicht passen, aber nach so vielen Jahren kann sich ebenso viel verändert haben.

Rockstar hält zumindest noch immer an der Marke fest und erneuert im jährlichen Rhythmus die entsprechende Rechte für den Titel. Mit der nächsten Veröffentlichung wird jedoch nicht vor 2016 gerechnet, wie der Mutterkonzern Take Two vor einigen Monaten andeutete.

[asa]B00KW2FKAQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments