Rund 60 Prozent aller PS4 Besitzer haben auch eine PS Vita

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Seit dem Launch der PlayStation 4 ziehen auch die Verkäufe der PlayStation Vita signifikant an, die von Sony als „perfekter Begleiter“ zur großen Konsole bezeichnet wird.

Wie man jetzt zusätzlich bestätigte, verfügen rund 60 Prozent aller PS4 Besitzer auch über eine PS Vita, was nach den offiziellen Verkaufszahlen der PS4 um die 2,5 Millionen sind, vermutlich sogar noch einige mehr. Etwas enttäuschend hingegen ist, dass nur rund 10 Prozent (etwa 250.000) das Remote-Play Feature zwischen beiden Konsolen ausprobiert haben, obwohl Sony dieses als essentielles Feature der PS4 bewirbt. Dabei hatte man gerade hiermit gehofft, die Verkaufszahlen wesentlich voranzutreiben, was nun offenbar auch ohne Remote-Play funktioniert.

Aktuelle Gesamtverkaufszahlen zur PS Vita gibt es derzeit nicht.

[asa]B00H45MYRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments