SharePlay setzt doch PlayStation Plus voraus

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Kurz nach der Ankündigung von PlayShare in dieser Woche, das mit der PS4 Firmware 2.0 geliefert wird, versprach Sony, dass kein PlayStation Plus für das Feature notwendig sein wird.

So ganz stimmt dies jedoch nicht, da zumindest der Host der PlayShare Session über PlayStation Plus verfügen muss, sofern er ein Singleplayer-Spiel spielt. Derjenige, der zu einer PlayShare Session eingeladen wird, kann das Feature auch ohne PS Plus nutzen. Anders verhält es sich, wenn beide eine Multiplayer-Session spielen möchten. Hier ist so oder so ein PS Plus Abo notwendig.

Weiterhin sind von PlayShare Spiele ausgeschlossen, welche die PlayStation Kamera voraussetzen, wie zum Beispiel ‚The Playroom‘. Zudem haben Third-Party-Publisher die Möglichkeit, das Feature generell für ihre Spiele zu deaktivieren. Bislang möchten es die meisten aber unterstützen.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments