Shenmue HD-Remaster steht ganz oben bei den Fans

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Ein HD Remaster zu ‚Shenmue‘ steht bei den Fans ganz oben auf der Liste, wie Gio Corsi, Director of Third-Party Production bei SCE, jetzt äußerte.

Auf der PlayStation Experience sagte Corsi, dass man die Hoffnung danach nie aufgeben sollte und verglich die Situation mit Yakuza 5 und wie lange die Fans auf die westliche Lokalisierung warten mussten. Er selbst würde sich über ein entsprechendes HD Remaster freuen, allerdings gibt es gleich mehrere Gründe an denen dies scheitern könnte.

So verkauften sich die Dreamcast HD-Remakes zu NiGHTS into Dreams und Jet Set Radio nicht annähernd so oft, wie die Originale damals. Darüber hinaus müssten Lizenzdinge geklärt werden, die es verhindern würden, dass das Projekt derzeit realisiert werden kann.

Erst am gestrigen Donnerstag hatte sich auch Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki zu einer potenziellen Fortsetzung des Action-RPG geäußert, die derzeit noch an der Finanzierung scheitert.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments