Silent Hill für PS Vita – Alles nur ein PR-Missverständnis

By Patrick Held Add a Comment
1 Min Read

Eigentlich sollten heute die beiden PSP Klassiker ‚Silent Hill: Origins‘ und ‚Silent Hill: Shattered Memories‘ für PS Vita erscheinen; so jedenfalls hieß es noch vor Kurzem in einer offiziellen Pressemitteilung.

Alles nur ein Missverständnis, wie man mit dem heutigen Release feststellen muss. Beide Spiele wurden lediglich als digitale PSP-Version veröffentlicht und sind inkompatibel zur PS Vita. Das bestätigte auch noch einmal Jawaf Ashraf vom offiziellen PlayStation Blog, wo es heißt: „PSP only“.

Es ist unklar, wie dieser Fehler solange nicht bemerkt werden konnte, nachdem die Meldung wirklich über alle Seiten hinweg zu lesen war und überall Hoffnung bei den Fans weckte. Ebenso kurios erscheint im Nachhinein auch die offizielle Pressemitteilung, bei der es ebenso wenig aufgefallen ist.

(Update)

In einer kurzen Stellungnahme von Konami hierzu heißt es, dass man derzeit untersucht, wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte.

[asa]B00EP7ZK40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments