Silent Hills – Petition für Wiederaufnahme der Entwicklung gestartet (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Für Horror-Fans war es im wahrsten Sinne des Wortes eine düstere Woche, nachdem Konami bestätigte, dass man die Entwicklung von ‚Silent Hills‘ eingestellt hat.

Auslöser für den Produktionsabbruch wird zweifellos der Weggang Hideo Kojima´s von Konami gegen Ende des Jahres sein, der mit ‚Metal Gear Solid V‘ wohl den letzten Titel für den Publisher produzieren wird. Zwar wird Konami die Silent Hill-Serie auch zukünftig entwickeln, wie man im gleichen Satz versprach, für das Gemeinschaftsprojekt von Hideo Kojima, Guillermo del Toro und Konami gibt es jedoch keine Chance.

Dennoch versuchen Fans eine Rückkehr zu dem Projekt anzuregen und haben hierfür eine Petition gestartet, die sich direkt an Kojima und del Toro richtet und in der man darum bittet, die Arbeiten wieder aufzunehmen. Rund 3000 Unterstützer gibt es bereits dafür, jedoch dürfte zu bezweifeln sein, dass es in den Händen der beiden Producer liegt, ob das Spiel jemals erscheint oder nicht.

Die Rechte der Silent Hill-Serie liegen bei Konami und nur diese können darüber entscheiden, was als nächstes geschieht. Insofern müsste sich die Petition eher an den Publisher richten, um überhaupt gehört zu werden.

(Update)

Die Petition hat über die vergangenen Tage bereits über 75.000 Unterzeichner gefunden. Ob sich Konami davon beeindrucken lässt, wird sich jedoch erst zeigen.

[asa]B00MUZLHOG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments