Silent Hills – Projekt von Hideo Kojima und Guillermo del Toro eingestampft? (Update 2)

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Das Entfernen der P.T. Demo aus dem PlayStation Store war nur ein Vorbote auf dessen, was man schon die ganzen letzten Wochen vermutet hat – Silent Hills wird nicht mehr entwickelt.

Die traurige Nachricht kommt heute von Guillermo del Toro, der via Twitter ausrichten lässt, dass es ihm das Herz brechen würde, dass das Projekt schon zum zweiten Mal nicht voran kommt, das diesmal zusammen mit Hideo Kojima entstehen sollte.

Ursprünglich wollte del Toro bereits unter THQ und mit dem Projekt ‚Insane‘ ein Horror-Spiel erschaffen. Nachdem dies schon nicht geklappt hat, machte sich del Toro auf die Suche nach einem neuen Publisher, den er in Konami gefunden hat und die es zusammen als ‚Silent Hills‘ veröffentlichen wollten.

Ob del Toro noch einen dritten Anlauf unternimmt, um seinen Traum von einem Spiel wahr werden zu lassen, wird sich erst noch zeigen.

(Update)

Inzwischen kommt etwas mehr Licht hinter die Aussage von del Toro, der jetzt klargestellt hat, dass er damit lediglich die Zusammenarbeit mit Kojima meinte und nicht das Spiel selbst. Ob ‚Silent Hills‘ noch entwickelt wird oder nicht, hierzu müsse man Konami direkt fragen.

(Update 2)

Auch Norman Reedus hat die ganze Sache kommentiert und scheint sichtlich bedrückt über die aktuelle Situation zu sein. Aber auch seinem Statement ist nicht eindeutig zu entnehmen, ob noch an ‚Silent Hills‘ gearbeitet wird oder nicht.

[asa]B00MUZLHOG[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments