Sony äußert sich zur PlayStation Plus Preiserhöhung

By Trooper_D5X 14 comments
1 Min Read

In den vergangenen Tagen wurden erste PlayStation Plus User darüber informiert, dass sich der Preis für ein Abo zukünftig erhöhen wird.

So kostet das 3-Monats Abo dann nicht mehr 14,99 EUR, sondern 19,99 EUR, eine Preissteigerung um satte 33 Prozent, zu der Sony jetzt Stellung bezogen hat und es auf die veränderten Marktbedingungen schiebt.

„Wir haben uns verpflichtet, unseren PlayStation Plus Usern den bestmöglichen Service zu gewährleisten mit den überzeugendsten Inhalten. Ab dem 01. September 2015 werden wir den Preis für das monatliche Abo und das 3-Monats Abo den Marktbedingungen anpassen. Wir werden weiterhin in PlayStation Plus investieren, um so eine unvergleichbare Erfahrung sicherzustellen, mit den besten Spielen und Features.“

Vorerst betrifft die Preissteigerung ausschließlich den europäischen Markt. Sicherlich kommt die Ankündigung zu einer Zeit, in der das PlayStation Network nicht gerade rund für einige Spieler läuft und in den letzten Wochen des Öfteren auch malkomplett ausfiel.

Da der Anreiz, gleich zu einem Jahresabonnement zu greifen, nun deutlich höher ist, wird sich zeigen, wie sehr Sony dies nutzt, um in die Infrastruktur des PlayStation Network zu investieren.

[asa]B00GWUSCYS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
14 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments