Sony bestätigt PS2-Emulator für PlayStation 4

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Sony hat die Arbeiten an einem PS2-Emulator für PlayStation 4 bestätigt, nachdem man bereits vermutet hatte, dass ein solcher existiert.

Mit der Veröffentlichung von ‚Star Wars: Battlefront‘ in dieser Woche fanden auch die klassischen Spiele Super Star Wars, Star Wars: Racer Revenge, Star Wars: Bounty Hunter und Star Wars: Jedi Star Fighter den Weg auf die PlayStation 4, was den Verdacht aufkommen ließ, dass es eine entsprechende Emulations-Software geben muss.

Inzwischen hat Sony die Arbeiten daran bestätigt, jedoch sei es derzeit noch zu früh, um tatsächlich darüber sprechen zu können. Dank der eingesetzten Software bei den Star Wars-Spielen können die Grafiken hoch skaliert und die Auflösung vervierfacht werden. Zudem werden schwarze Balken eingesetzt, damit sich das Bild nicht verzerrt.

Die Kollegen von Digital Foundry haben bereits ein Video angefertigt, was die PS2 Emulation auf PlayStation 4 zeigt, das ihr unterhalb dieser Zeilen findet. Ob und wann weitere PS2-Klassiker damit den Weg auf die PS4 finden, ist derzeit unklar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments