Sony: Cross-Play zwischen PS4 & PS3 ist durchaus möglich

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Um zum Generationswechsel nicht gleich völlig auf Grund zu laufen, erscheinen die meisten großen Titel wie Battlefield, Call of Duty oder Assassin´s Creed sowohl für die aktuelle Generation, wie auch für PS4 und Xbox One.

Doch ist auch das Cross-Play zwischen den Generationen möglich? Laut Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, sei das vom jeweiligen Titel abhängig. Die Entscheidung dazu liegt dann aber eher beim Publisher und nicht bei Sony alleine.

Die Aussage suggeriert zumindest, dass es technisch möglich ist, über zwei Generationen hinweg gegeneinander zu spielen. Da Dinge wie Matchmaking etc. zukünftig Serverseitig ausgeführt werden, wären unter Umständen sogar Matches zwischen PlayStation und Xbox denkbar. Fraglich ist dabei nur, ob es jemals dazu kommt?

[asa]B00BJ3UWN2[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments