Sony erwartet mehr Einnahmen – PlayStation Sparte weiter im Wachstum

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Sony hat ihren vorläufigen Geschäftsbericht zum letzten Quartel des aktuellen Jahres veröffentlicht, der das Unternehmen und speziell die Entertainment-Sparte weiter im Wachstum zeigt.

Durch den Erfolg der PlayStation 4, die inzwischen auf 18,5 Millionen verkaufte Einheiten kommt, konnte man auch die Erwartungen für das gesamte Geschäftsjahr nach oben korrigieren. Insgesamt erwartet man weniger Verluste als zuvor prophezeit, jedoch hat der Smartphone-Sektor weiterhin schwer unter der Konkurrenz zu kämpfen. Dies soll bis zum Ende des Jahres durch weitere Personaleinsparungen kompensiert werden.

Blendend hingegen geht es der PlayStation Sparte, die in den drei Monaten Oktober bis Dezember 2014 einen Umsatz von 3,95 Milliarden EUR generieren konnte, ein Plus von fast 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Auch der reine Gewinn konnte auf knapp über 200 Millionen EUR gesteigert werden.

Die Analysten vom Ace Research Institute prophezeien Sony in der PlayStation Sparte einen weiteren Wachstum, die im kommenden Geschäftsjahr die Spitze bei den Verkaufszahlen der PlayStation 4 erwarten, sowie noch mehr Einnahmen durch PlayStation Plus und digitale Verkäufe.

Insbesondere aus der Software bezieht Sony gute Profite, sodass man deutlich positivere Endjahresergebnisse erwartet als zunächst vorhergesagt. Speziell dieses Business hätte ein enorm hohes Potenzial mit eben so hohen Erwartungen daran.

[asa]B00P16CUHE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments