Sony erhöht Investitionen in das PlayStation Network

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit dem rasanten Anstieg an PlayStation Network Usern, die vor allem durch die PlayStation 4 hinzu gekommen sind, haben sich auch die Anforderungen an das Netzwerk erhöht.

Laut Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, nutzen monatlich rund 52 Millionen Spieler das PSN auf PlayStation 4 und PS3. Der Traffic auf der PlayStation 4 sei durch die vielen sozialen Featues zudem rund zwei bis drei mal höher. Daher wird man noch in diesem Jahr erhebliche Investitionen in das PSN stecken.

„Wir erwarten einen signifikanten Anstieg in der zweiten Hälfte des Jahres, insbesondere zum Jahresende im November und Dezember. Somit werden auch die Investitionen in das Netzwerk in der zweiten Jahreshälfte erhöht.“

Sony bestätigte heute außerdem, dass rund die Hälfte aller PlayStation 4 Besitzer über ein PlayStation Plus Abo verfügt, womit man in etwa das gleiche Verhältnis wie auf Xbox Live vorweisen kann. Auch dort zahlt etwa jeder zweite Spieler für den Premium Service.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments