Sony erklärt die Veröffentlichungspolitik zwischen dem US & EU Store

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Sicherlich gab es schon häufiger den ein oder andere Aufreger darüber, dass Inhalte die über den US PlayStation Store veröffentlicht werden, nicht in Europa erscheinen oder erst sehr viel später.

Sony hat nun einmal erklärt, worin die Schwierigkeiten liegen, dass Inhalte zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder sogar gar nicht in einem Store erscheinen. Jawad Ashraf vom PlayStation Store Team sagte dazu, dass das größte Problem darin besteht, dass Europa nicht nur aus ein oder zwei Ländern besteht, sondern auch 36, in denen aktuell der PlayStation Store verfügbar ist.

Das bedeutet, dass viel mehr Sachen lokalisiert oder Lizenzrechtliche Dinge für jedes Land abgestimmt werden müssen. Daher gibt es viele Faktoren, weshalb ein Spiel später oder gar nicht erscheint.

Ein gutes Beispiel ist hier Trine 2, das rund zwei Monate später in Europa erschienen ist. Entwickler Frozenbyte sagte damals, dass das Spiel in der Qualitätssicherung von Sony festhängen würde. Sony selbst wollte das allerdings nicht weiter kommentieren, da es sich hier um streng vertrauliche Informationen handelt, die man nicht nach außen hin kommuniziert.

Quelle: Eurogamer

[asa]B002NSME56[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments