Sony erwartet erneut Milliardenverluste für das laufende Geschäftsjahr

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Obwohl bei Sony zwischendurch immer wieder Aufwind zu spüren war, gaben die Japaner nun erneut eine Gewinnwarnung heraus und prognostizieren für das aktuelle Geschäftsjahr einen erneuten Milliardenverlust.

Die PlayStation-Sparte, der Film- und Musikbereich erfreuen sich hingegen einem stetigen Wachstum, sodass man jüngst 10 Millionen verkaufte PS4 Konsolen vermelden konnte. Problematisch sind weiterhin die Bereiche für TVs und Smartphones, wo man nicht mit der Konkurrenz bei Apple, Samsung oder LG mithalten kann.

Am Ende erwartet man in diesem Jahr somit einen Verlust von 1,65 Milliarden Euro, was zwar weitaus weniger ist als in den Jahren zuvor, aber unterm Strich immer noch eine ordentliche Zahl, die nicht jedes Unternehmen einfach so wegstecken kann.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Follow:
bla bla bla
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments