Sony erwartet erneut über einer Milliarde Dollar Verlust

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony wird das vergangene Geschäftsjahr voraussichtlich erneut mit einem Verlust von 1,2 Milliarden Dollar abschließen, nachdem man zuvor einen Gewinn von knapp 500 Millionen Dollar prophezeit hat.

Verantwortlich für die drastische Wende sei die schwache Vaio-PC Sparte, die man letztendlich komplett verkauft hat, sowie weitere Umstrukturierungsmaßnahmen im gesamten Unternehmen. Hinzu kommen diverse Entlassungswellen durch die Entwicklerstudios hinweg, einschließlich bei Guerrilla Games Cambridge, Sony London und Sony Santa Monica Studio.

Positiv ist jedoch anzumerken, dass die internen Betriebskosten von 80 Milliarden YEN auf 26 Milliarden YEN reduziert werden konnten. Der vollständige Jahresabschlussbericht folgt in rund zwei Wochen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments