Sony hofft den Profit im PlayStation Business weiter steigern zu können

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Es ist erst wenige Tage her, da gab Sony erneut eine Gewinnwarnung für das laufende Geschäftsjahr heraus, bei dem man einen Verlust in Milliardenhöhe erwartet.

Während das Hauptunternehmen im Bereich Electronics und Mobile weiterhin stark zu kämpfen hat, sieht es in der PlayStation Division ganz anders aus, sodass man hier auf weitere Profite hofft. Das erklärte jetzt Sony Computer Entertainment CEO Andrew House:

„Wir steigern unsere Gewinnerwartung und hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt, auch noch in diesem Geschäftsjahr,“ so House.

Bereits im Juli hat man die Gewinnerwartung in der PlayStation Division um 5 Milliarden Yen nach oben korrigiert. Sony CEO Kaz Hirai hofft nun darauf, dass man ähnlich erfolgreich wird, wie einst zu Zeiten der PlayStation 2. Der Umsatz mit jedem einzelnen User sei derzeit höher als im Vergleich zur PlayStation 3, was über den Konsolen-Zyklus hin betrachtet für kräftigere Gewinne sorgen wird.

Aktuell wurden 10,3 Millionen PS4 Konsolen verkauft, was nahezu doppelt so viele sind, als bei der Konkurrenz, der Xbox One.

[asa]B00MHRN1Q4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments