Sony kündigt PlayStation Mobile für PS3 an

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat PlayStation Mobile für PlayStation 3 angekündigt, womit die Konsole in gewisser Weise zu einer Entwicklungsplattform für Jedermann wird.

Head of Development Services Kish Hirani erklärte aber gleichzeitig, dass es eine Herausforderung werden wird, das fehlende Touch-Display sinnvoll ersetzen zu können. Die Buttons hingegen sind großartig und die Sixaxis-Sensoren bieten mehr als man zum Beispiel für das Xperia Play benötigt. Auch PlayStation Move wäre laut Hirani interessant, aber dahinter steht eine Menge Arbeit. Das Alles sei sehr aufregend, aber die größte Herausforderung besteht darin, dass hier keine halbherzige Arbeit abgeliefert wird. Es gibt keine Einschränkungen in Bezug auf die Inhalte. Wenn sie funktionieren, wird Sony versuchen diese auf den Markt zu bringen.

Neben der PS3 steht PlayStation Mobile auch für PS Vita und PlayStation zertifizierte Smartphones zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sony und HTC eine Partnerschaft angekündigt, die PlayStation Mobile Inhalte auf ihre Smartphones bringen soll.

[asa]B007HK718A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments