Sony möchte Nr. 1 im Konsolen-Markt bleiben & weitere Zukunftspläne offenbart

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony hat heute wie angekündigt ihre Zukunftspläne vorgestellt, nachdem man das vergangene Geschäftsjahr erneut mit einem massiven Verlust abgeschlossen hat.

In einer Pressemitteilung von Sony geht man dabei auch auf die PlayStation-Sparte ein, zu der es heißt:

„Im Game und Network Services Business möchte Sony die Hardwarebasis der PlayStation 4 weiter ausbauen und seine Netzwerkservices stärken, um den Gewinn damit zu steigern. Am 06. April 2014 wurden kumulativ 7 Millionen Einheiten verkauft, mit dem Ziel seine Position als Nr. 1 im Konsolen-Markt weiter zu stärken.“

Weiterhin heißt es, dass die Hälfte aller PS4 Besitzer ein PlayStation Plus Abo besitzen und die Zahl der aktiven PlayStation Network Nutzer auf über 52 Millionen User gewachsen ist. Die Umsätze aus dem Netzwerk, inkl. Game, Music und Videoservices beliefen sich im vergangenen Jahr auf 200 Billionen YEN mit steigender Tendenz.

Abschließend bestätigte man, dass im Sommer 2014 in den USA der offene BETA Test zu PlayStation Now startet.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments