Sony: PlayStation 4 Preissenkung muss vorsichtig angegangen werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Preis der PlayStation 4 hält sich seit ihrem Launch vor rund eineinhalb Jahren im Gegensatz zu den vorherigen Generationen relativ konstant, nicht zuletzt durch die hohe Nachfrage nach der Konsole.

Im Rahmen einer aktuellen Investorenkonferenz zum Jahresabschluss sagte Sony, dass man in Bezug auf eine Preissenkung sehr vorsichtig agieren muss. Den Markt in der Hinsicht zu teilen, sei aufgrund der schwankenden Wechselkurse und der unterschiedlichen Währungen sehr schwierig. Dies bedeutet, dass man in Bezug auf Produktionskosten und dem Umfang handeln könne, in Bezug auf den Endverbraucherpreis müsse man die Sache aber sehr vorsichtig angehen. Stattdessen setzt Sony weiterhin auf einen Mehrwert der Konsolen, indem man zum Beispiel Spiele oder Zubehör mit beilegt.

Für die PlayStation 3 sei vorerst wohl ebenfalls keine weitere Preissenkung zu erwarten, da die Produktionskosten für dessen Chips weiterhin sehr hoch sind.

[asa]B00MUGUAHK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments