Sony: PlayStation- & Entertainmentsparte sollen weiter wachsen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony möchte in den kommenden drei Jahren den Fokus noch mehr auf das Entertainment-Business, einschließlich der PlayStation-Marke legen, um die Gewinne damit um ein Vielfaches zu steigern.

Das erklärte Sony President Kaz Hirai auf der Tokyo News Conference, wo es hieß, dass man den operativen Gewinn bis 2017 auf 500 Milliarden YEN steigern möchte.

„Die Lage ist weiterhin nicht einfach, aber basierend darauf, was wir in den vergangenen drei Jahren geschafft haben, sind wir weiterhin ein Umsatzstarkes Unternehmen, das Kunden mit unseren Produkten begeistert.“

Im Fokus stehen dabei Videospiele und das Entertainment Business, sowie starke Partnerschaften und Akquisitionen. Problematisch sind aber immer noch der TV- und Smartphone Sektor, die man weiterhin beabsichtigt auszulagern oder abzutreten. Potenzial sieht man außerdem im Bereich der Kamerasensoren, selbst-parkenden Autos und TV Software.

Zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres erwarten die Japaner erneut einen Verlust von 1,4 Milliarden Dollar.

[asa]B00O8XLNH4[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments