Sony: PS Vita Spiele müssen einzigartig sein und die Erfahrung definieren

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony möchte mit der PS Vita nicht den gleichen Fehler wie bei der PSP damals machen und das Handheld mit Konsolen-Ports überschwemmen.

In einem Interview mit John Koller, VP of Markting, sagt dieser, dass die PS Vita Titel braucht, die einzigartig sind und die Vita Erfahrung definieren. Genau das sei schwierig für Sony, die PSP in der Hinsicht zu beschreiben, dessen Entwicklungen unstrukturiert und dezentralisiert waren.

Mobile Spiele werden nicht nur einfach gespielt, weil man damit das Wohnzimmer verlassen kann, sondern weil Entwickler damit einzigartige Erfahrungen schaffen können, wenn sie eine Interpretation eines Konsolenspiels sind, so wie es Ubisoft mit Assassins Creed macht oder Activision mit Call of Duty.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments