Sony bringt sämtliche PSP- & PSone Klassiker auf die PS Vita (Update)

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Quasi wie aus dem Nichts sind im PlayStation Vita Store ab sofort sämtliche PSP- und PSone Klassiker zu finden, wie ein Blick dort hinein verrät.

Darunter Klassiker wie Crash Bandicoot, Ridge Racer, Metal Gear Solid, Phantasy Star Portable und viele mehr. Unklar ist, wieso und völlig ohne Ankündigung die Spiele auf einmal umgesetzt wurden. Teilweise sollen sie aufgrund der Steuerung nicht spielbar sein.

Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, hat hierzu einen Tipp auf Twitter veröffentlicht, bei dem dem den PS Button gedrückt halten soll, um das Systemmenü aufzurufen und die Button- und Analog-Stick Belegung neu zu sortieren. So lässt sich im Fall von Spyro zum Beispiel der R2-Button auf den rechten Stick legen und ganz normal zum Drehen der Kamera verwenden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Schultertasten auf die vier Ecken des Rearpad zu legen.

Sony wird sich vermutlich in Kürze hierzu äußern.

(Update)

Offenbar handelt es sich hier tatsächlich um einen Fehler, da Sony inzwischen damit begonnen hat, die einzelnen Titel zu sperren. Zwar tauchen diese noch im Store auf, lassen sich aber nicht herunterladen. Wer das Spiel allerdings schon auf seiner PS Vita hat, kann dies weiterhin nutzen.

[asa]B00EP7ZK40[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments