Sony reicht Klage gegen eigene Werbeikone Kevin Butler ein (Update)

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Schon länger hat man nichts mehr von Sony´s Werbeikone Kevin Butler alias Jerry Lambert gehört, der zuweil auch für andere Firmen die Werbetrommel rührt.

So auch im Fall des Reifenherstellers Bridgestone, die Lambert und seine Firma Wild Creek für einen TV Spot engagiert haben. Dumm nur, dass Jerry Lambert darin ebenfalls in einem weißen Laborkittel auftritt und zudem noch mit einer Wii-Konsole hantiert. Sony sieht hierin eine Verletzung der Markenrechte an ihr Werbefigur, weshalb man nun Klage gegen die Firma Wild Creek eingereicht hat.

Auch wenn die genauen Hintergründe der Klage noch nicht bekannt sind, darf man wohl spekulieren, dass sich Sony vor allem an der Wii-Konsole stört. Mit Jerry Lambert im weißen Kittel scheint die Verwechslungsgefahr für Sony dann perfekt zu sein.

Eine zukünftige Zusammenarbeit mit Sony und weitere unterhaltsame TV Spots mit Kevin Buttler dürften ab sofort wohl der Geschichte angehören.

(Update)

Inzwischen gibt es ein Statement seitens Sony hierzu, die darin erklären, dass viele Ressourcen in den fiktiven Charakter Kevin Butler gesteckt hat, um ihn direkt mit der Marke PlayStation zu identifizieren. Diesen Charakter zu nutzten, um andere Produkte zu bewerben, würde Verwirrung auf dem Markt verursachen und das Image von Sony beschädigen.

[asa]B009LL5B4E[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments