Sony senkt den Preis der PS Vita in den USA (Update)

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach Japan gibt es nun auch den USA eine offizielle Preissenkung der PS Vita für das 3G-Model, welches dort auch als Bundle mit einer 8GB Speicherkarte und einem Downloadspiel angeboten wird.

Ausgewählte Sony Stores bieten dieses Bundle derzeit für 199 Dollar anstatt 299 Dollar an, wobei es widersprüchliche Aussagen dazu gibt, ob es sich um eine permanente Preissenkung handelt oder nur eine temporäre Aktion. Laut Aussagen eines Mitarbeiters sollen so die Bestände reduziert werden, während ein weiterer äußerte, dass die Preissenkung nur bis zum Sonntag gilt. Andere Sony Stores sowie der Onlinestore geben weiterhin den Originalpreis an.

Eine offizielle Preissenkung der PS Vita hatte Sony erst kürzlich kategorisch für die westlichen Regionen ausgeschlossen, obwohl das Beispiel in Japan zeigt, dass diese einen beachtlichen Verkaufsschub zur Folge hatte.

Hierzulande gelten weiterhin die offiziellen Preise, auch wenn Händler wie Amazon das Handheld weit darunter verkaufen. In der Hinsicht macht Sony den Händler keine Vorschriften, sich an die unverbindliche Preisempfehlung zu halten.

(Update)

Inzwischen hat auch der offizielle Sony Online Store den Preis der 3G-Variante gesenkt, allerdings nur auf 250 Dollar.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments