Sony startet massive Werbeanzeigen in der PS4 XMB

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Sony hat damit begonnen massive Werbeanzeigen direkt in der PlayStation 4 XMB zu schalten, die den Eindruck erwecken, es hätte sich gerade eine ganze Anwendung installiert.

Unter Protest schreiben User vermehrt auf Twitter (1,2,3), dass an der Stelle, wo eigentlich die zuletzt gestartete Anwendung auftauchen soll, ein Icon zu Activision´s ‚Destiny‘ erscheint, unter dem man dann umfassende Informationen zu dem Spiel abrufen kann, einschließlich einem Link zum PlayStation Store.

Dieses Feature fand eigentlich schon im vergangenen Jahr mit der Firmware 1.75 Einzug, wurde allerdings noch dezent in der ‚Neuigkeiten‘ Sektion platziert und war dort weniger störend. Nun ruft es eher Verwirrung hervor, sobald der riesige Banner mitten in der XMB auftaucht. Man merkt hierzu allerdings auch an, dass sich dieser wie eine normale Anwendung löschen lässt.

Momenten scheint diese Anzeigenkampagne auf den US Raum beschränkt zu sein. Hierzulande taucht ein solcher Banner noch nicht auf, auch nicht, wenn man sich mit einem US Account einloggt. Es könnte sich um einen Testlauf handeln, aber auch um eine Kampagne, die zukünftig immer öfter zum Einsatz kommt.

Zuviel des Guten oder noch im Rahmen? Was meint ihr dazu?

destiny ads

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments