Sony veräußert Firmenzentrale in Japan für 1,2 Milliarden Dollar

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Wie bereits vor einigen Wochen angedeutet, trennt sich Sony nun auch von seinem Hauptquartier in Japan, um so 1,2 Milliarden Dollar in die Kasse zu spülen.

Bereits die US-Zentrale wurde vor Kurzem für rund 1,1 Milliarden Dollar verkauft, die dabei helfen sollen, die Umstrukturierung von Sony besser zu bewältigen, obwohl man sich schon wieder auf einem guten Kurs dabei befindet. Mit der Veräußerung der Gebäude steht dem Unternehmen nun weiteres Kapital zur Verfügung.

Sony bleibt jedoch als Mieter in dem Haus bestehen, worüber ein Fünfjahresvertrag mit einer japanischen Holdinggesellschaft geschlossen wurde.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments