Sony verkauft fast 10 Millionen Square Enix Aktien (Update)

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Sony hat alle seine Aktienanteile an Square Enix verkauft, die damit den drittgrößten Aktienanteilshaber des Publisher´s darstellten.

Insgesamt 9,5 Millionen Aktien im Wert von rund 47 Millionen Dollar wurden damit veräußert, ein Verlust von fast zwei Drittel für Sony, die vor rund zehn Jahren ungefähr 150 Millionen Dollar dafür investiert hatten. Wie hoch der tatsächliche Wert der Aktien ist, wird man in den nächsten Tagen ermitteln.

Der somit generierte Gewinn soll direkt in das Geschäftsergebnis des aktuellen Quartals fließen.

(Update)

In einer offiziellen Presseerklärung schreibt Sony, dass man durch den Verkauf der Square Enix Aktien rund 150 Millionen Dollar erhält, womit man fast die gleiche Summe zurückbekommt, die man vor rund zehn Jahren hinein investiert hat. Der Transfer findet am 21. April statt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments