Sony weiter auf Kurs – Erstes Quartal schließt mit Gewinn ab

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Auch Sony hat nun die Ergebnisse aus dem ersten Quartal des Geschäftsjahr 2013/14 vorgelegt und befindet sich weiterhin auf Kurs.

Durch den bevorstehenden Launch der PS4 fallen die laufenden Kosten zwar relativ hoch aus, am Ende blieb jedoch noch ein Gewinn von 35 Millionen Dollar übrig, was deutlich besser ist als im Vergleich zum Vorjahr. Die Gaming-Sparte fuhr allerdings einen operativen Verlust ein, was vor allem der R&D Abteilung und der Markteinführung der PS4 zuzuschreiben ist.

Die Verkaufszahlen für die PS3, PS2 und PSP sind weiterhin rückläufig, sowie wird die PS Vita nicht einmal mehr erwähnt. Insgesamt konnte man im abgelaufenen Quartal 1,1 Millionen PS3 Konsolen absetzen sowie insgesamt 64 Millionen Spiele.

Für das gesamte Geschäftsjahr 2014 erwartet man jedoch einen deutlichen Aufschwung, was man dem Launch der PS4 im Herbst zu verdanken hat. Hier scheint man sich bei Sony bereits relativ sicher zu sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments