Sony: Wir halten weiter an der PS Vita fest

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Nach der gestrigen Meldung, dass sich Sony offenbar von der PlayStation Vita verabschieden wird und diese nur noch als Abschreibungsobjekt sieht, hat Sony die Sache noch einmal näher erläutert.

Demnach plane man auch zukünftig mit der PS Vita und PlayStation TV und sprach in den Dokumenten lediglich über die älteren Modell-Komponenten, die nicht mehr hergestellt werden.

„Was Andy als Legacy Plattform erwähnte war ein Teil der Abschreibungen der PS Vita Komponenten der ersten Generation, welche nicht mehr erhältlich ist. Er meinte nicht die aktuellen PS Vita und PlayStation TV Modelle, die auf dem Markt sind. Unser Portable Business wird fortgesetzt und viele Spieler genießen das PS4 Remote Play Feature sowie die original PS Vita Titel,“ so ein Sprecher von Sony.

Vor allem im asiatischen Raum sei die PS Vita stark und voller Energie, wie es weiter heißt. Welche Pläne Sony genau mit der PS Vita in westlichen Regionen verfolgt, ist aber weiterhin unklar. Diverse Third-Party Titel sind bereits für den Handheld in diesem Jahr angekündigt, sowie wird auch der Streaming-Service PlayStation Now darauf verfügbar sein. Gänzlich tot ist die PS Vita daher noch nicht, auch wenn Sony selbst keine großen Spiele mehr für die PS Vita entwickelt.

[asa]B00NIITDHC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments