Sony zukünftig alleiniger Marktführer im Konsolen-Business?

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Geht es nach Analysten der Bank of America, könnte Sony zukünftig der alleinige Marktführer im Konsolen-Business sein und dieses Gebiet für sich exklusiv beanspruchen.

Zumindest hätte Sony das Potenzial dazu, wie Analyst Eiichi Katayama gegenüber dem Wall Street Journal äußerte, nachdem die Japaner in dieser Woche ihre weiteren Pläne für PlayStation Now und der Absicht auch TV-Streaming anzubieten vorgestellt haben. Diese sehen es vor, die Marke PlayStation zu einem universellen Hub für Entertainment auszubauen, sodass der Zugriff darauf von allen möglichen Geräten möglich sein wird.

Was die Konkurrenz bei Nintendo und Microsoft noch in Planung hat, ist derzeit nicht so ganz klar. Nintendo möchte am liebsten an der traditionellen Konsolen-Hardware festhalten, während Microsoft zunehmend in den Bereich des Streamings vorstößt, wenn auch noch nicht ganz so offen wie derzeit Sony mit PlayStation Now.

[asa]B00L198DGW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments