Spec Ops: The Line Writer fordert weniger Gewalt in Spielen

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Der Writer von Spec Ops: The Line, das vor allem durch die im Spiel dargestellte und grausame Wahrheit eines Krieges diskutiert wurde, fordert nun weniger Gewalt in Videospielen.

Laut Walt Williams seien gewalthaltige Spiele auf der kreativen Seite zu leicht umzusetzen, weshalb er gerne vielfältigere Storys sehen würde. Personen, die in dieser Industrie arbeiten, sind intelligent, verfügen über Wissen und sind fortschrittliche Menschen, so dass es immer schwieriger wird diese Spiele zu spielen, kritisch auf sie zu blicken und zu sagen: „Das ist OK, das macht Sinn, vor allem wenn wir älter werden.“

Es sei laut Williams nichts verkehrt oder schlecht an solchen Spielen, sie sind auf der kreativen Seite nur zu leicht umzusetzen. Man könnte an diesem Punkt einen Schritt zurückgehen und den Charakter vielleicht etwas hoffnungsvoller gestalten, was für Williams zumindest ein Anfang wäre.

[asa]B006BMA10A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments