Star Wars 1313 soll ein erwachsenes Spiel werden

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit Star Wars 1313, bei dem noch immer unklar ist, auf welchen Plattformen das Spiel erscheint, möchte Lucas Arts das Franchise in eine ernsthaftere Richtung drehen.

Laut Creative Director Dominic Robillard geht es bei Star Wars 1313 mehr um die Charaktere, einen Ansatz, den man schon ähnlich bei Spec Ops: The Line verfolgt hat. Daher verzichtet man auch größtenteils auf Dinge wie Lichtschwerter oder die ‚Macht‘.

Es gibt schon so viele Star Wars Spiele, wo es Jedi mit Superkräften gibt. Nun sollen einmal die Charaktere mit ihren natürlichen Schwächen in den Vordergrund rücken. Diese ‚erwachsene‘ Seite von Star Wars hätte es schon immer gegeben, wurde aber nie wirklich aufgegriffen. Der Held wird durch seine menschlichen Fähigkeiten eingeschränkt sein, verfügt aber dennoch über coole Waffen und all dieses Zeugs.

Robillard ist es wichtig, dass es in Star Wars 1313 wirklich um die Charaktere geht, ganz ohne Blut und Gewalt, die einfach nicht zu Star Wars passt.

Wann Star Wars 1313 erscheint, ist derzeit noch völlig unklar.

[asa]B003URR29W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments